196367_10151652891744606_1872944525_n (2

Lennart Gürke

Inhaber und Schulungsleiter

* professioneller Saunameister, Entertainer und Ausbilder

* Experte in der Anwendung ätherischer Öle

* Kundiger diverser Räucherrituale und Zeremonien

* regelmäßiger Teilnehmer an nationalen und internationalen         Aufgussmeisterschaften

Ich bin Lennart und wurde Ende der 80er in Norddeutschland geboren

(ja, im echten Norddeutschland ;) ). Ich wuchs an der rauen Küste auf und verbrachte mein Leben mehr auf und im Wasser als an Land. Ob beim Windsurfen, Wellenreiten oder Tauchen - Wasser ist mein Element. Nach dem Abitur zog es mich zunächst hinaus in die Welt und ich durfte in dieser Zeit viele faszinierende Kulturen, Individuen und Orte kennen lernen. So verbrachte ich beispielsweise einige Zeit bei einer traditionell lebenden Maori-Familie, bei einem indigenen Indianerstamm in Nordbrasilien und einer Berberfamilie in Afrika. 
Auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland ließ mich das Reisefieber nicht los und so studierte ich Nautik und fuhr auf Frachtschiffen um die Welt. Im Anschluss studierte ich Biologie und Sportwissenschaften an der CAU zu Kiel.

2017 verschlug mich das Schicksal schließlich nach Rheinland-Pfalz, wo sich meine Liebe zur darstellenden Saunakunst entwickelte und so machte ich mich bald als "Burning Towels" selbstständig, um meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen und die Kunst des Aufgießens auf eine neue Ebene zu heben. 

Ich bin ein sehr fröhlicher und offener Mensch, liebe die Natur und draußen aktiv zu sein und freue mich immer neue Kontakte zu knüpfen und den "Spirit of Sauna" weiter zu verbreiten.

IMG_8027.JPG

Als ich mit dem Aufgießen anfing entwickelte ich ziemlich schnell meinen eigenen Stil und ein tiefer gehendes Interesse an den gesundheitlichen und geschichtlichen Aspekten der Sauna. Ich war schon immer gut darin Leute zu entertainen und zu begeistern und so war es nur natürlich für mich, dies auch in die Gestaltung meiner Aufgüsse einfließen zu lassen. In den folgenden Jahren lernte ich eine Menge über die gesundheitlichen Vorzüge und wie der Körper durch natürliche Aufgüsse und Zeremonien stimuliert werden kann. Ich hatte das Glück meine Begeisterung mit verschiedenen Menschen aus verschieden Kulturen teilen zu können und so erfuhr ich eine Menge über verschiedene Saunatraditionen und kann diese nun auch in meinem persönlichen Stil abbilden.

Auch wenn "Saunatainment" immer ein wichtiger Faktor für mich ist, so steht doch das allgemeine Wohlbefinden der Gäste stets im Vordergrund, weshalb wir bei Burning Towels viel Wert darauf legen nur natürliche und nachhaltige Produkte zu benutzen.